Die GBZ stellt sich vor

Wir sind eine moderne Genossenschaft für die Vermarktung von Kräutern, Gemüse und Pflanzen. In unserem Logistikzentrum in Papenburg kümmern sich rund 180 Mitarbeitende um die gesamte Verwaltung und die Logistik. Während wir hier für die reibungslose Vermarktung sorgen, können sich unsere Mitgliedsbetriebe voll und ganz auf den Anbau unserer Produkte konzentrieren.

Unsere Stärke ist die Regionalität - unsere rund 50 angeschlossenen Familienbetriebe befinden sich in Papenburg und Umgebung. Das ermöglicht es uns, die Produkte erntefrisch zu unseren Kunden zu bringen. Über 11.000 LKW jährlich beliefern den gesamten namenhaften Lebensmitteleinzelhandel und die Discounter Deutschlands. Wegen unserer großen Anbauflächen für Topfkräuter ist Papenburg auch als "Kräuterhauptstadt Deutschlands" bekannt. Aber auch bei Gurken, Tomaten und Paprika sind wir einer der größten Lieferanten deutschlandweit.

Als Teil der grünen Branche ist Nachhaltigkeit für uns eine Selbstverständlichkeit. Schon immer war eine umweltschonende und nachhaltige Produktion für die Gartenbauzentrale ein wichtiges Thema. Wir wollen im Einklang mit der Natur wirtschaften, um auf nachhaltige Weise Lebensmittel zu produzieren.

 

Werde Teil unseres Team und wachse mit uns!

Wir haben viel zu tun und viele verschiedene Aufgaben - da ist für jeden etwas dabei. Egal ob du Lust auf direkten Kundenkontakt und das Netzwerken mit Geschäftspartnern hast oder ob du lieber täglich mit Zahlen jonglierst. Bei uns kannst du an neuen Herausforderungen immer weiterwachsen! Wir begrüßen alle individuellen Fähigkeiten & Talente, ziehen unsere Stärke aus den Erfahrungen neuer Fachkräfte und freuen uns, dich auf deinem weiteren Berufsweg begleiten zu dürfen.

Auch unser Logistikteam ist immer auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung! Wenn du dich nicht nur am Schreibtisch sitzen siehst, sondern in der Praxis arbeiten möchtest, Spaß am Kommissionieren von Waren mit dem Stapler hast und den täglichen Warenfluss vom Eingang bis zum Ausgang koordinieren und bewältigen möchtest, bist du hier genau richtig.

Für Fragen rund um die Beschäftigung in allen Bereichen unseres Unternehmens stehen wir immer gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auch über Initiativbewerbungen, in denen deine persönlichen Fähigkeiten und Stärken deutlich werden.

 

Wir sollten uns kennenlernen?

Dann schicke uns deine Unterlagen per Mail an bewerbung@gartenbauzentrale.de oder bewirb dich über unser Bewerbungsformular!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich als

Mitarbeiter Gartenpflege (m/w/d)
für die Pflege unserer Anlagen auf 520€-Basis

 

Was du bei uns machst:

  • Pflege von Grünanlagen und dem Firmengelände
  • Kleine Reparaturen
  • Diverse weitere Hausmeistertätigkeiten

Was du mitbringst:

  • Erfahrungen im Gärtnern wünschenswert
  • Handwerkliches Geschick
  • Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit
  • Flexibilität und Einsatzbereitschaft

Was wir dir bieten:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team
  • Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten nach Absprache möglich
  • Pünktliche, leistungsgerechte Vergütung
  • Attraktiver und sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive
  • Betriebliche Sozialleistungen

Klingt interessant und du hast Lust mit uns zu wachsen?
Dann bewirb dich jetzt mit deinen aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines nächstmöglichen Eintrittstermins unter bewerbung@gartenbauzentrale.de oder über unser Bewerbungsformular.
Wir freuen uns, von dir zu hören!

 

Unser Stellenangebot haben wir dir hier noch einmal im PDF-Format zusammengefasst:

> Stellenangebot - Fachkraft für Lagerlogistik

"Die Grundlage unseres Erfolges sind unsere Mitarbeitenden."

Unser Angebot für unsere Mitarbeitenden

Wir pflegen einen respektvollen und fairen Umgang miteinander und fördern die individuellen Stärken aller Mitarbeitenden.
Durch die Einhaltung unserer Grundwerte streben wir eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit an. Uns ist bewusst, dass unsere Mitarbeitenden die Grundlage unseres Erfolges sind.
Aus diesem Grund arbeiten wir stets an uns, um ein attraktiver Arbeitgeber zu bleiben.

Unsere Benefits:

Unser Bewerbungsprozess

1. Die Bewerbung

Du hast ein Stellenangebot entdeckt, das zu dir passt? Super, wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Im besten Fall geht aus deiner Bewerbung direkt hervor, warum du besonders geeignet für die Stelle bist: Besitzt du unsere gewünschten Eigenschaften oder bringst du sogar Fähigkeiten mit, die darüber herausgehen oder die wir bisher gar nicht bedacht haben?

Gibt es aktuell keine offenen Stellen oder keine, die dich anspricht? Macht nichts! Bewirb dich einfach initiativ, gerne versuchen wir trotzdem einen geeigneten Platz in unserem Unternehmen für dich zu finden. In deiner Bewerbung solltest du uns unbedingt sagen, in welchem Bereich du gerne arbeiten möchtest und welche Fertig- und Fähigkeiten du dafür mitbringst. Auch Quereinsteiger sehen wir gerne. Bei deiner Einarbeitung werden wir dir alles, was für deinen neuen Bereich relevant ist, zeigen und beibringen.

In jedem Fall sollte deine Bewerbung einen Lebenslauf, ein aussagekräftiges Anschreiben sowie deine Schul- und Arbeitszeugnisse beinhalten.

2. Unsere Rückmeldung

Wenn du uns deine Bewerbung per Mail oder über unser Bewerbungsformular schickst, erhältst du eine automatische Eingangsbestätigung.
Nach dem Eingang deiner Bewerbung heißt es leider: Ruhe bewahren und abwarten. Deine Bewerbung wird gesichtet und geht zur internen Abstimmung an die entsprechenden Abteilungs- oder Teamleiter. Je nach Bewerberaufkommen kann sich das etwas ziehen. Wir versuchen dir so schnell, wie möglich Rückmeldung zu geben und dich auf dem Laufenden zu halten, falls sich der Prozess verzögert.
Beim postalischen Eingang deiner Bewerbung, erhältst du leider keine Bestätigung. Wir informieren dich aber natürlich ebenfalls über den aktuellen Status oder eventuelle Verzögerungen.

Leider kann es vorkommen, dass wir bereits anhand deiner Bewerbung feststellen, dass du nicht in unser Team passt. Oder wir haben aktuell einfach keine Ressourcen, um dich in deinem Wunschgebiet einzusetzen. Du erhältst aber in jedem Fall eine Rückmeldung von uns.

3. Das Bewerbungsgespräch

Sollte uns deine Bewerbung überzeugt haben, wirst du in der Regel telefonisch von uns zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen. Dieses findet bei uns im Unternehmen statt und wird mit dem entsprechenden Abteilungsleiter (eventuell zusammen mit dem Teamleiter) oder dem Ausbildungsleiter geführt - die Inhalte variieren je nach Bereich und Stelle.

Wenn du uns auch hier überzeugst, vereinbaren wir einen weiteren Termin bei uns. Dabei werden die Inhalte deines Arbeitsvertrags besprochen und alle weiteren Fragen geklärt.

Sobald dein Vertrag unterschrieben ist, heißt es: Willkommen im Team der GBZ!
Deinem Start bei uns steht jetzt nichts mehr im Wege und wir freuen uns bereits auf deinen ersten Tag bei uns. Natürlich stehen wir dir weiterhin für eventuelle Rückfragen zu Verfügung und helfen dir gerne.